Großartige Spendenaktion für unser Health Center in Nanyamba

Kristina Menger und Helia Moezi studieren Humanmedizin in Würzburg. Im Rahmen ihres Studiums hatten sie die Möglichkeit vier Wochen in unserem Health Center in Nanyamba zu arbeiten. Die Arbeit dort hat beiden sehr viel Spaß gemacht, allerdings erlebten sie auch die Armut der Menschen in Nanyamba. Patienten haben häufig nicht genug Geld für die Behandlung und für ihr Essen während des Krankenhausaufenthalts. Die beiden jungen Frauen erlebten, dass Medikamente ausgehen oder der Strom im Operationssaal ausfällt. Viele dieser Probleme können bereits mit wenig Geld (ein Röntgenbild kostet umgerechnet ca. 10 Euro) behoben werden.

Aus diesem Grund haben Kristina und Helia vor Weihnachten eine Spendenaktion für die Patienten im Health Center Nanyamba ins Leben gerufen und über 4.000 Euro gesammelt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das großartige Engagement der beiden jungen Frauen und freuen uns auf weitere Aktionen zur Unterstützung der Menschen in Tansania!

Zu den News