Intensiv-Wochenende zur Vorbereitung auf die Erstkommunion… ein Segen

Erlösung ist ein Segen.

Wir wollen an diesem Wochenende Jesus auf die Spur kommen, der so viele Menschen frei und froh gemacht hat. Er war ein Segen für die Menschen und auch wir dürfen durch unser Handeln mit ihm ein Segen für unser Umfeld sein. Wir bereiten uns an diesem Wochenende für die Erstkommunion vor, dass auch das Fest als Segen erlebt werden kann.

 

 

Termin: 15. - 17. Februar 2019
Teilnehmer: Erstkommunionkinder mit einem Elternteil
Kosten:

83,00 € pro Erwachsener

Kinder / Jugendliche frei

 

 

 

 

 

 

Anmeldung und Kursgebühr:
Bitte meldet euch schriftlich mit Angabe der Adresse und Telefonnummer an. Dazu könnt Ihr entweder das Anmeldeformular ausdrucken und ausfüllen oder Eure Anmeldung per E-Mail an wirbelwind@erloeserschwestern.de schicken. Gebt bitte in Eurer E-Mail an, für welche Veranstaltung/Veranstaltungen ihr Euch anmeldet und schickt uns Eure Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer). Ihr erhaltet von uns eine Anmeldebestätigung. Nach Erhalt dieser Bestätigung bitten wir um Überweisung der Kursgebühr bis spätestens vierzehn Tage vor Kursbeginn. Bei einer Abmeldung bitten wir um eine Spende. Bei Abmeldung am Anreisetag müssen wir die Kosten für die Verpflegung in Rechnung stellen.

Zu den Kosten:
Diese Veranstaltung für Familien bzw. Teilfamilien werden mit Mitteln der Diözese über den Familienbund gefördert. Hierdurch können Kinder kostenfrei teilnehmen. Die Veranstaltung kommt nur zustande, wenn mindestens vier Familien (Eltern, Paten und Patinnen, andere Familienmitglieder) teilnehmen. Geringverdienende und Alleinerziehende erhalten einen Kostennachlass und zahlen pro Erwachsenem 55,60 €. Bitte sprecht uns an. An den Kosten soll die Teilnahme nie scheitern. Ein freiwilliger Solidarbeitrag bei Besserverdienenden wird vom Familienbund ausdrücklich gewünscht. In den Kosten sind die Preise für Unterkunft und Verpflegung sowie Kursgebühr enthalten.

Ablauf:

Die Veranstaltungen beginnen am Anreisetag um 18:00 Uhr mit dem Abendessen, Anreise ab 17:30 Uhr und enden am Abreisetag um 13:00 Uhr.

Und so geht's mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns:
Ab dem Hauptbahnhof Würzburg Straßenbahn Linie 3 oder 5 in Richtung Heidingsfeld, Heuchelhof oder Rottenbauer bis zur Haltestelle „Steinbachtal“. Dort weiter mit dem Bus Linie 8 in Richtung Hinterer Steinbach. An gleichnamiger Haltestelle aussteigen. - Angekommen!

Lebensmittelallergien oder Bedarf an vegetarischer Kost bitte zwei Wochen vorher bei uns anmelden.

Bitte in den Koffer packen:

  • Überzüge für Kopfkissen und Zudecke
  • Handtücher
  • Hausschuhe
  • Getränke und Knabbereien für abends können mitgebracht werden,
    sind aber auch vorhanden
  • warme Kleidung und feste Schuhe für draußen (vor allem für die Kinder)
  • Kinderbetten können bei uns angefragt werden, wenn gebraucht werden
  • Evtl. Mäppchen und (Kinder-)Bibel

Kontakt für Rückfragen:
Geistliche Jugend- und Familienbegegnung "Wirbelwind"
Steinbachtal 97
97082 Würzburg
0931 32 98 79 79
wirbelwind@erloeserschwestern.de

 

Unser komplettes Programm für 2019 finden Sie hier.

 

Zur Übersicht