Wir über uns

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung - herzlich willkommen in unserem 'digitalen Zuhause'. Wir bieten zur Zeit 71 Kindern einen Platz - 53 im Kindergarten und 18 in unserer Kinderkrippe. Kinder im Alter von zehn Monaten bis zum Schuleintritt werden bei uns in altersgemischten und altershomogenen Gruppen gezielt gefördert und von insgesamt 13 pädagogischen MitarbeiternInnen betreut. Die Grundlage unserer Arbeit ist der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan, auf dem unsere Konzeption basiert.

Am Maltisch
Handwerker
In der Turnhalle

 

Unsere Kindertageseinrichtung befindet sich in der Sanderau ( Scheffelstraße 24), einem Stadtteil Würzburgs. In unserem großen Garten haben die Kinder täglich die Möglichkeit, sich auszutoben und vielfältigste Bewegungs- und Naturerfahrungen zu sammeln.

Als katholische Einrichtung in der Trägerschaft der Schwestern des Erlösers ist es uns wichtig, den Glauben aktiv weiterzugeben. Wir feiern die Feste des Kirchenjahres, erzählen biblische Geschichten, beten gemeinsam und leben den Glauben. Unseren Kindern Gottes Liebe und Barmherzigkeit nahe zu bringen und ihre Würde und Freiheit zu achten ist unser zentrales Anliegen. Wir arbeiten dabei eng mit unserem Träger, den Schwestern des Erlösers zusammen.

Ohne unseren Elternbeirat würden viele Aktionen und Feste nicht stattfinden. Wir sagen an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern, die sich bereits engagieren und freuen uns über weitere fleißige Helfer!

Kontakt

KiTa St. Gabriel

Scheffelstraße 24

97072 Würzburg

T: 0931 3514 2060

E: kita-st-gabriel@erloeserschwestern.de

Bildergalerie

Weiterführende Links:

Verkünden